Feuerwehr Recklinghausen

Tel.: 02361-30699 1120| Kurt-Schumacher-Allee 2 | 45657 Recklinghausen

altstadt

Font Size

Cpanel

Informationen

Informationen zum Löschzug Altstadt

 

 

Der Löschzug Altstadt trifft sich alle 14 Tage in den geraden Wochen um 19 Uhr

in der Feuer- und Rettungswache zum Übungsabend.

Die Übungsabende beginnen mit dem Antreten um 19:30 Uhr in der Fahrzeughalle.

Nach der Anwesenheitskontrolle werden in den Sommermonaten meistens praktische Übungen abgehalten.

In den Wintermonaten werden hauptsächlich die theoretischen Weiterbildungen durchgeführt.

Um ca. 21 Uhr trifft sich der gesamte Löschzug dann wieder im Mehrzweckraum, wo wir noch Termine oder Anliegen

kurz besprechen und den Abend dann gemütlich bei einem Getränk und geselliger Runde ausklingen lassen.

Weitere Sonderveranstaltungen finden in der Regel am Wochenende statt.

 

Der gesamte Löschzug besteht aus rund 50 Kameraden.

Bei Einsätzen und Übungen besetzen diese im Bedarfsfall neben den Fahrzeugen,

die dem Löschzug zugeteilt sind, auch alle weiteren Fahrzeuge die an der

Feuer- und Rettungswache stationiert sind.

 

Desweiteren ist der Löschzug Altstadt für

Gefahrenabwehr im Bereich ABC- Einsätze spezialisiert.

(Atomare-/ Biologische-/ Chemische- Einsätze)

Für ABC- Einsätze besteht die Einsatzbereitschaft für den gesamten Kreis Recklinghausen.

 

 

Der Löschzugführer ist Brandamtsrat Matthias Bicks.

Unterstützt wird er durch seine Stellvertreter,

Brandoberinspektor Uwe Harbaum und

Oberbrandmeister Christian Kopp.

 

Mitmachen ?!

Wir suchen Verstärkung !!

Dann melde Dich doch einfach mal per Telefon, Email bei uns oder komme Mittwochs

um 19 Uhr an einem unserer Übungsabende (jeweils im Zweiwochenrhythmus in den

geraden Kalenderwochen) zur Feuer- und Rettungswache.

 

Kontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Löschzug Altstadt
Feuer- und Rettungswache
Kurt-Schumacher-Allee 2
45657 Recklinghausen

Telefon: 02361/30699-1230

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bei Fragen oder Anregungen zur Webseite Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
7287273
Heute
Gestern
Diese Woche
Letztes Jahr
Dieser Monat
Letzer Monat
Gesamt
14519
13947
69082
5206409
463845
419177
7287273

IP: 54.80.33.183
23.11.2017 21:12

Kontakt zu uns

Feuerwehr der Stadt Recklinghausen

Leiter der Feuerwehr
OBR Dipl.-Ing. Thorsten Schild

Kurt-Schumacher-Allee 2
D-45657 Recklinghausen    
Tel     02361-30699 1120
Fax    02361-30699 1734

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns