Feuerwehr Recklinghausen

Tel.: 02361-30699 1120| Kurt-Schumacher-Allee 2 | 45657 Recklinghausen

Font Size

Cpanel
 

eiko_icon Technische Rettung nach Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1954
Einsatzort Details

Recklinghausen / Röllinghäuser Straße
Datum 02.02.2019
Alarmierungszeit 17:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

LZ-Hauptamtliche-Wache
Rettungswache Ortloh
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Technische Rettung nach einem Verkehrsunfall

 

Am 02.02.2019 wurde die Feuerwehr der Stadt Recklinghausen unter dem Stichwort VU1 zur Röllinghäuserstraße alarmiert. Dort waren zwei PKW in einen Unfall verwickelt, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Keiner der Unfallbeteiligten war eingeklemmt, jedoch wurde ein Verletzter durch die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug gerettet um weitere Sekundärverletzungen zu vermeiden (schonende Rettung). Die Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken verbracht.

Es wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Für die Dauer der Maßnahmen war die Brücke unter der BAB2 durch die Polizei voll gesperrt.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte. Diese hat die Unfallursachenermittlung aufgenommen.

 

Text & Bilder: Feuerwehr Recklinghausen

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Aktuelle Seite: Home Aktuelles Einsatztagebuch
23527139
Heute
Gestern
Diese Woche
Letztes Jahr
Dieser Monat
Letzer Monat
Gesamt
1400
17474
57708
21454756
232421
604287
23527139

IP: 100.26.176.182
12.12.2019 02:08

Kontakt zu uns

Feuerwehr der Stadt Recklinghausen

Leiter der Feuerwehr
BD Dipl.-Ing. Thorsten Schild

Kurt-Schumacher-Allee 2
D-45657 Recklinghausen    
Tel     02361-30699 1120
Fax    02361-30699 1734

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns